Hey, denk’ auch mal an deine Kunden!

Mittelständische Unternehmen im weitesten Sinne wollen externe Dienstleistungen meist aus einer Hand. Und sie wollen vorher ganz genau wissen was sie für ihr Geld bekommen. Das gilt auch für den Aufbau des eigenen Unternehmens-Auftritt im Web. Der Kontakt zum Dienstleister soll wirkungsvoll, transparent und unkompliziert sein. Und genau so soll mein neuer Service für kleinere und mittelständische Unternehmen sein: Webseitenerstellung als Komplettlösung zu attraktiven Paketen geschnürt. Weiterlesen →

Was jeder über Ihr Unternehmen wissen sollte!

Sagen wir mal, Sie betreiben einen mittelständischen Handwerksbetrieb, der sich in Ihrer Region auch gut etabliert hat. Jeder in Ihrem Umfeld weiß was Sie tun. Davon gehen Sie jedenfalls aus. Denn ein Schreiner-Betrieb ist ein Schreiner-Betrieb und ein Elektriker ist ein Elektriker. Damit sollte das Betätigungsfeld eigentlich klar sein und jeder weiß schließlich, was “die” so machen. Ist das aber wirklich so? Weiterlesen →

Hört auf, gleich zu sein!

Keine Frage, Facebook ist und bleibt eine großartige Plattform. Aber mal ganz ehrlich? Ich langweile mich! Denn das, was ich seit Längerem dort zu sehen bzw. zu lesen bekomme, ist zu einem gebetsmühlenartigen Einheitsbrei aus billiger Werbung, Selbstdarstellungsversuchen und Oberlehrer-Verhalten mutiert. Wo sind bloß all’ die Kreativen, die Individualisten und Wegbereiter? Weiterlesen →